Menu Left Menu Right
0 Kommentare

[Trigami-Review] Bild [App Tipp] appazine   Alles über Prinz William auf dem iPad

Heute gibts mal ausnahmsweise keine Filmvorstellung, sondern einen “App-Tipp” für das Apple iPad. Ich möchte euch nämlich das “appazine” (eine Mischung aus App und Magazin) The Collection vorstellen.

Bild [App Tipp] appazine   Alles über Prinz William auf dem iPad

The Collection ist ein Monatsmagazin für das iPad. In jeder Ausgabe beleuchtet The Collection ein Thema aus allen relevanten Blickwinkeln mit vielen für den iPad verfügbaren Medien: Text, Videos, Fotos, Ton, Panorama-Fotos, 3D, Animationen, Rubbeln,…

Wenn ihr euch jetzt fragt, warum ich euch diese App vorstelle, naja, keinem von euch wird wohl die vermeindliche Traumhochzeit des Jahres, welche gestern in England stattfand, entgangen sein. Und genau diese “Royal Wedding” ist Thema der aktuellen Ausgabe. Alles dreht sich um Prinz William und das britische Königshaus. The Collection wirft einen Blick hinter die Kulissen der “Firma”, wie Prinz Philip die königliche Familie nennt. Ausserdem erfahren Sie von den Briten selbst, ob Charles oder William der nächste König von England werden soll und warum die Debatte über die Alternative Krone oder Republik kein Ende nimmt.

Bild [App Tipp] appazine   Alles über Prinz William auf dem iPad

Mit interaktiven Tools können Leser sogar William und Kate ihre Hochzeitswünsche übermitteln, mit den Kronjuwelen spielen und mehr über das Leben eines königlichen Fotografen erfahren. Und ihr werdet merken, falls nicht wärend der Hochzeit schon gesehen, dass der blaublütige Prinz mit denselben Problemen kämpft wie normale Menschen, etwa einer nicht mehr nur beginnenden Glatze.

Naja, jedenfalls ist das Magazin, welches übrigens gleichzeitig in 3 Sprachen erscheint (Deutsch, Englisch und Chinesisch), auf jeden Fall diesen Tipp wert, denn es – ZITAT – “revolutioniert den Journalismus”. Super Design und die großartigen Bedienfunktionen des iPads machen “The Collection” zu einem richtig coolen Magazin. Ich finde das “appazine” wirklich empfehlenswert. Ich denke es zeigt gut, in welche Richtung die Entwicklung der klassischen Zeitung oder Illustrierten gehen wird.

Bild [App Tipp] appazine   Alles über Prinz William auf dem iPad Bild [App Tipp] appazine   Alles über Prinz William auf dem iPad

Neben guten Artikeln, Audio-Beiträgen, Fotos und Videos sind interaktive Elemente vorhanden, wie zum Beispiel digitale 3D Animationen, Creative Morphing, X-Ray Lens und vieles mehr…

Entwickelt und produziert wird das iPad-Magazin The Collection von Ringier, einem führenden europäischen Medienunternehmen, welches das grösste Schweizer Medienunternehmen mit Hauptsitz in Zürich ist.

“The Collection” kann kostenlos im App Store heruntergeladen werden. Die einzelnen Ausgaben können dann für je 3,99 via In-App-Kauf erworben werden.

Tags: , , , , , ,

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen:

Achtung!
Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.

17 OK: No backlinks exists 0